Jugendchor gibt Konzert zum 20-Jahr-Bestehen

Der Untersontheimer Jugendchor "Ten Sing & Pray" besteht seit 20 Jahren. Ihren Ursprung hat die "Ten Sing"-Bewegung in Norwegen.

|

Die Jugendbewegung "Ten Sing & Pray" aus Untersontheim feiert ihr 20-Jahr-Bestehen am heutigen Samstag mit einem Konzert. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr in der Obersontheimer Schubarthalle.

Mit von der Partie ist der norwegische Partnerchor Heggen Gospel, berichtet die Jugendbewegung. Als Höhepunkt wird ein Chor mit mehr als 100 ehemaligen und aktuellen Mitgliedern am Konzert teilnehmen. Seit 20 Jahren verbindet Heggen Gospel aus Vikersund und die Untersontheimer eine tiefe Freundschaft. Mit Hilfe von Heggen Gospel wurde Ten Sing & Pray Untersontheim vor 20 Jahren gegründet. In dieser Zeit haben sich die Chöre regelmäßig besucht und unterstützt.

Ten Sing ist eine christliche Jugendbewegung und bedeutet "Teenager singen". Die Bewegung hat ihren Ursprung im Jahre 1968 in Bergen (Norwegen), wo die erste Ten-Sing-Gruppe gegründet wurde. Im Jahr 1985 schwappte die Bewegung auch nach Deutschland über. Seit 1994 haben über 500 Jugendliche Ten Sing in Untersontheim mitgestaltet. Die Gruppe probt mittwochs von 18 bis 20 Uhr im Gemeindehaus in Untersontheim.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Von Wolpertshausen nach Berlin

Aus Wolpertshausen mit seinen 1200 Einwohnern kam man lange kaum weg. Jetzt fährt von hier aus ein Flixbus in die Hauptstadt. Wer braucht diese Verbindung? weiter lesen