Jubiläum: AZ-Ortsgruppe bietet Landesschau in Rot am See

Der Verein gehört zur Ortsgruppe 52 Crailsheim der Vereinigung für Artenschutz, Vogelhaltung und Vogelzucht. Zum Jubiläum wurde der Ortsgruppe die Ausrichtung der 49. AZ-Landesschau Baden-Württemberg am Wochenende im Forum in Rot am See übertragen.

|
Auch australische Wellensittiche sind im Forum von Rot am See zu Gast. Privatfoto

Die Veranstaltung ist für Vogelliebhaber am Samstag, 11. Oktober, von 14 bis 18 Uhr und am Sonntag von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Bereits heute Nachmittag werden Farben- und Positurkanarien, europäische Vögel, Exoten und Prachtfinken, Wellensittiche und Großsittiche angeliefert.

Geprüfte Zuchtrichter beurteilen die Vögel am Samstagvormittag. Danach sind die Türen für die Besucher geöffnet, die sich an Vielfalt und Artenreichtum erfreuen können. Die bedeutende züchterische Veranstaltung wird schon zum fünften Mal von der Crailsheimer Ortsgruppe durchgeführt.

Der AZ-Ortsgruppe und dem Vogelliebhaber-Verein gehören 45 Mitglieder an. Es sind Männer, Frauen und Jugendliche, die im Verein Freizeit sinnvoll gestalten können. Sie sehen die Vogelzucht als eine der sinnvollsten Freizeitgestaltungen überhaupt an, denn sie schenkt Freude und Entspannung und hilft, die bunte Vielfalt der Arten und Rassen für die Zukunft zu bewahren.

So hat auch eine Veranstaltung wie die AZ-Landesschau eine doppelte Aufgabe. Sie soll nicht nur eine Demonstration für vorbildliche und sachkundige Betreuung der Vögel durch Züchter und eine besondere Leistungsschau der Vogelzüchter im Lande sein, sondern auch die Vogelarten einer breiten Öffentlichkeit vorstellen und so zeigen, was die heimischen Vogelzüchter für die Erhaltung des Artenreichtums leisten. Info Übrigens hat sich am Sonntag um 14 Uhr Bundestagsabgeordneter Christian von Stetten angemeldet.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Vandalismus: „Die Gesellschaft ist rücksichtsloser geworden“

Immer häufiger müssen die Baubetriebshofmitarbeiter ausrücken, um Folgen von Zerstörungswut in Crailsheim zu beseitigen. weiter lesen