Jubiläum kann kommen: Veranstalter und Aussteller sind zufrieden

Die "Schlacht" ist geschlagen: Die zehnte, die Jubiläums-HAM im kommenden Jahr kann kommen. Die Verbrauchermesse am Wochenende brauchte sich hinter ihren acht Vorgängerinnen wahrlich nicht zu verstecken.

|

Man kann zu Gewerbeschauen, Landmessen und Verbraucherausstellungen stehen, wie man will: Die Attraktivität steht und fällt mit dem Angebot. Wenn dann die HAM, die Hohenloher Arena-Messe, mit mehr als 200 Ausstellern aufwartet, ist mit Sicherheit etwas dabei, das einen Besuch lohnt. Genau das scheinen sich am Wochenende auch die Gäste der neunten HAM-Auflage gedacht zu haben: Sie strömten in Scharen und machten schon am Samstag das Durchkommen zwischen den Boxen zuweilen zum Daseinskampf. Und gestern war's auch nicht gerade übersichtlicher. . .

Gut so, wird sich Veranstalter Dieter Link gedacht haben. Und im Sinne all jener, die ihre Produkte und Dienstleistungen an die werte Kundschaft zu bringen gedachten, wird es ebenfalls gewesen sein. Die Parkplätze waren dicht, die jungen Damen an der Kasse kamen zuweilen ordentlich ins Rotieren, selbst die Showbühne war ständig umlagert.

Vom Kellerfenster bis zum Kamin

"Gewaltige Vielfalt" hatte die Messezeitung im Vorfeld lauthals verkündet. Das traf den Kern. Wie gesagt: Man muss es nicht unbedingt mögen, das fünfte oder sechste Angebot des ultimativen Fensterreinigungsmittels oder die vierte Version des Top-Obst- und Gemüsemessers. Aber da gibt's ja auch noch die anderen Sachen, die Freude machen. Modeschmuck mögen die einen, spezialbeschichtete Pfannen die anderen. Oder wie sagte es ein HAM-Besucher: "Vom Kellerfenster bis zum Kamin und von Krampf- zu Wasseradernbekämpfung - das ist eben eine breite Palette." So ist es.

Auch das Rahmenprogramm, beispielsweise mit dem Segway-Parcours in Halle 10 oder die Shows diverser Tanzschulen und Fitnessstudios auf der Hauptbühne zogen das Publikum in ihren Bann. Das Tanz-Zentrum Kirchberg und das Crailsheimer "Movin" zeigten Ausschnitte aus ihrer täglichen Arbeit. Eins ist sicher: Dieter Link und seine Mitstreiter werden sich einiges einfallen lassen müssen, um im Jubiläumsjahr das Komplettangebot zu toppen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

Das war die Hohenloher Arena-Messe 2015. Mit dabei Schlagersternchen DJ Ötzi. Hier geht's zu Artikeln und Bildergalerien.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Lebenshilfe Crailsheim feiert Fünfzigstes

Die Lebenshilfe Crailsheim feiert den 50 Geburtstag.  Menschen mit Behinderung sind mitten drin in den Vorbereitungen. weiter lesen