Jörg Schmidt: Anliegen der Bürger stehen im Vordergrund

Jörg Schmidt, Kämmerer und Standesbeamte der Gemeinde Fichtenberg, will aus der zweiten Reihe aufrücken und Führung übernehmen.

|
Jörg Schmidt.  Foto: 

Er wird sich im Fall seiner Wahl den Herausforderungen dieses wichtigen Amtes mit Herz und Sachverstand stellen, seine Berufserfahrung einbringen, sich mit ganzer Kraft um die Anliegen der Bürger kümmern und zusammen mit dem Gemeinderat die bestmöglichen Lösungen für die Zukunft der Gemeinde Frankenhardt suchen. An erster Stelle steht für ihn eine familienfreundliche Politik, denn es ist ihm ganz wichtig, dass die Einwohnerzahl stabil bleibt. Als Nächstes nennt er die Erhaltung der Schulstandorte mit dem Ziel, dass Frankenhardt als Standort für eine Gemeinschaftsschule ausgewählt wird.

Er setzt sich ein für eine Ganztagesbetreuung in den Kindergärten und Schulen, zählt zu einer familienfreundlichen Kommunalpolitik auch eine kontinuierlich gute Jugendarbeit und Angebote für Senioren. Wichtig ist ihm, dass Wirtschaft und Landwirtschaft gefördert werden, die Infrastruktur erhalten und verbessert wird, die Bürger durch regelmäßige Sprechstunden und Versammlungen beteiligt werden. Er stellt das Gemeinwohl vor Einzelinteressen, will solide und nachhaltig wirtschaften. Schulden sind nach seinem Verständnis nur für Zukunftsinvestitionen zu rechtfertigen, von denen mehrere Generationen profitieren.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

Bürgermeisterwahl in Frankenhardt

Jörg Schmidt ist der neue Frankenhardter Bürgermeister. Er holte 62,8 Prozent der Stimmen.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Beherzt eingegriffen

Rund 50 000 Euro Schaden ist gestern bei einem Brand in Roßfeld entstanden. weiter lesen