Jetzt Tische sichern

|
Kinder können beim Markt anbieten, was sie nicht mehr brauchen. Privatfoto

Der Kinderschutzbund Crailsheim veranstaltet am Samstag, 15. Juni, von 11 bis 14 Uhr seinen alljährlichen Flohmarkt in der Turn- und Festhalle in Altenmünster. Das Besondere an diesem Flohmarkt: Nicht Erwachsene, sondern Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 18 Jahren stehen hinter den Verkaufstischen und bieten ihre Ware an.

Das kann Kleidung sein, die nicht mehr passt, Spielzeug, für das man inzwischen zu alt ist, Bücher, die man schon mehrfach gelesen hat, und noch vieles andere mehr. Bei jüngeren Kindern ist es wünschenswert, dass die Eltern als Helfer im Hintergrund verfügbar sind.

In den vergangenen Jahren war die Nachfrage größer als die zur Verfügung stehenden Verkaufstische, sodass viele Interessenten auf den Flohmarkt im nächsten Jahr vertröstet werden mussten. Es empfiehlt sich daher, möglichst bald einen Tisch zu reservieren. Die Anmeldung ist unter der Telefonnummer 0 79 57 / 92 58 15 möglich. Dort gibts auch nähere Infos.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Leiter der Crailsheimer Schulen: Vom Glück, gute Lehrer zu haben

„Für mich als Schüler war Schule eher Last als Lust“, sagt Ulrich Kern. Doch jetzt ist er Lehrer und hat seine Berufswahl nie bereut. weiter lesen