Jahreskalender "Bäume in Rosengarten"

|

Auch im Jahr 2013 wird ein Kalender mit Bildern aus Rosengarten durch das Jahr begleiten. Diesmal sind es Bilder von eindrucksvollen Bäumen, die als charakteristische Erscheinungen die Landschaft bereichern und von Mitgliedern der Lokalen Agenda 2000 Rosengarten aufgespürt wurden.

Markante Baumgestalten sind in der Feldflur nicht allzu häufig zu finden. Der Sinn für den ästhetischen Wert von frei stehenden Charakterbäumen hat in den vergangenen Jahrzehnten abgenommen. In früheren Zeiten waren die Menschen noch mehr in der Landwirtschaft tätig und wussten nicht nur den kühlenden Schatten zu schätzen, den sie unter großen Bäumen fanden. Solche Bäume wurden auch als Orte der Kraft empfunden, die eine Harmonie zwischen Mensch und Natur herstellen. Diese Bäume haben im Kalender ihren monatlichen Platz.

Die Verkaufsstellen sind im Rathaus und im Bürgerbüro. In Rosengarten gibt es ihn in der Apotheke. In Westheim wird er bei Schreibwaren Dunz verkauft und in Rieden findet man ihn bei der Metzgerei Mack. Er kostet 6 Euro.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ein strahlendes Meer unter Sternen

Tausende von Besuchern genossen am Sonntagabend bei windstillem Wetter das stimmungsvolle Lichtermeer des 55. Goldbacher Lichterfestes. weiter lesen