Jäger werden: Plätze frei bei Kompaktkurs

Die Kreisjägervereinigung Hohenlohe bietet wieder einen Kompaktkurs zum Erlangen der Jägerprüfung für Teilnehmer aus allen umliegenden Kreisen an. Dazu gibt es Anfang März eine Infoveranstaltung.

|

Die Veranstaltung findet am Samstag, 5. März, von 10 bis 12 Uhr in der Jagdschule Neuenstein-Grünbühl statt. Eine Anmeldung ist nicht nötig. "In den vergangenen Jahren konnten wir in der Jungjägerausbildung große Erfolge verzeichnen, die sehr hohen Anforderungen werden bei uns konsequent erfüllt", schreibt die Kreisjägervereinigung. "Im vergangenen Jahr konnten von zwölf Teilnehmern elf ihren Jagdschein in Empfang nehmen. Dieses gute Ergebnis wäre nicht möglich gewesen, wenn wir nicht so engagierte Ausbilder hätten." Als weiteren Schritt habe man 2014 die Jagdschule durch die Firma "Unique foresty and land use" zertifizieren lassen und das geforderte Gütesiegel ohne Auflagen erhalten.

Info Alle weiteren Informationen zum Kompaktkurs finden sich im Internet unter der Rubrik "Jägerschule" auf der Homepage www.jaeger-hohenlohe.de. Katrin Fröhlich beantwortet unter Telefon 0151/52506467 oder per E-Mail an diefroehlichs@gmx.de alle Fragen direkt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Situation an Bushaltestelle Westgartshausen „unbefriedigend“

An der Bushaltestelle Westgartshausen kommt es immer wieder zu gefährlichen Situationen. weiter lesen