In Würde altern und gut leben

Der Fachtag für Alter & Pflege morgen in Wolpertshausen richtet sich an Senioren, Pflegekräfte sowie pflegebedürftige Menschen samt Angehöriger.

|

"Vitalität im Alter und Lebensqualität trotz Pflegebedürftigkeit": Unter dieser Überschrift steht ein Fachtag für Alter und Pflege am 6. November im Europasaal. In der Zeit von 9 bis 16 Uhr stehen zahlreiche Vorträge und Workshops auf dem Programm. Unter anderem sprechen Professorin Marianne Brieskorn-Zinke über "Salutogenese - eine Theorie, um die Gesundheit im Alter zu erhalten" (ab 9.45 Uhr) und Professorin Sandra Bensch über "Lebensqualität trotz Pflegebedürftigkeit" (ab 11 Uhr). Nach der Mittagspause ab 13.30 Uhr beginnen gleich vier Workshops. Es geht um "Selbsthilfe aus neuen Wegen" und "Wohnen und Leben im Quartier". Außerdem um "Erfolgreiches Altern" und "Wie lässt sich die Lebensqualität Bedürftiger wahren?"

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Stillstand-Windrad in Orlach: Richter soll bald entscheiden

Der Verwaltungsgerichtshof Mannheim will im Dezember seine Entscheidung bekanntgeben. weiter lesen