Im Gemeinderat Mainhardt beschlossen

Bauplätze sind in Mainhardt rar. Deshalb hat der Gemeinderat dem Vorschlag der Verwaltung, im Steinbühl fünf bis sieben neue Plätze auszuweisen, zugestimmt.

|

Neue Bauplätze

Bauplätze sind in Mainhardt rar. Deshalb hat der Gemeinderat dem Vorschlag der Verwaltung, im Steinbühl fünf bis sieben neue Plätze auszuweisen, zugestimmt. Das Bebauungsplanverfahren "Änderung Steinbühl", das eine Erweiterung der Siedlung nach Süden vorsieht, ist auf den Weg gebracht. Das Büro Matthias Käser aus Untergruppenbach soll den Entwurf des Bebauungsplans erstellen. Mit der artenschutzrechtlichen Beurteilung und der Eingriffs- und Ausgleichskonzeption ist das Büro Südwestplan aus Fichtenberg beauftragt worden. Das Büro Bürgel aus Untermünkheim soll die Erschließung planen und ausführen. Der Beschluss fiel einstimmig.

Stiftung breit aufstellen

Mainhardt soll eine Bürgerstiftung erhalten. Darüber herrscht im Gemeinderat Einigkeit. Am Mittwoch hat Bürgermeister Damian Komor einen Satzungsentwurf vorgelegt. "Bürgerstiftung Mainhardt - Kinder-, Jugend- und Seniorenhilfe, Kultur und Heimatpflege", so lautete sein Namensvorschlag. In der Diskussion wurde deutlich, dass der Stiftungszweck breit gefächert sein soll, um viele Bereiche fördern zu können. Der Stiftungsrat soll aus drei Gemeinderäten, dem Bürgermeister und drei Personen aus der Gemeinde bestehen. Zur Vorbereitung entsendet jede Fraktion einen Stiftungsbeauftragten in eine Arbeitsgruppe. Der Name steht fest: "Bürgerstiftung Mainhardt." Ohne Zusätze.

Einvernehmen erteilt

Beim Neubau einer Pferdepension auf dem Karolinenhof werden massive Aufschüttungen erforderlich. Der Gemeinderat erteilte sein Einvernehmen. Für die letztliche Genehmigung ist aber das Landratsamt Schwäbisch Hall zuständig.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Echter Spielmacher wird noch gesucht

Die Crailsheim Merlins starten das Training für die neue Saison. Neun von zehn Profi-Stellen sind besetzt. Fünf Spieler sind geblieben, vier neue sind dazugekommen. weiter lesen