Ilse Ury feiert 80. Geburtstag

Seit 46 Jahren betreut Ilse Ury die gemeindeeigene Kegelbahn in der Rosengartenhalle in Westheim. Jetzt feierte sie ihren 80. Geburtstag.

|
Ilse Ury steht mit ihren 80 Jahren noch fast täglich an der Kegelbahn der Gemeinde Rosengarten. Privatfoto  Foto: 

Zur Feier am Mittwoch, 18. Juni, waren die Familie und Freunde gekommen. In der Kegelbahn sind derzeit 14 Clubs aktiv. Ohne die Pächterin Ilse Ury wäre der Betrieb nicht möglich, sagte Bürgermeister König, der ihren unermüdlichen Einsatz sehr lobte. Im Namen der Kegelclubs überbrachte er ein Geldgeschenk für eine von ihr geplante Bulgarien-Reise.

Über die Verbundenheit mit den Keglern freute sich Ilse Ury besonders. Ihre Gesundheit führt sie auf die seit Jahrzehnten unter der Woche täglich stattfindenden Kegelabende zurück, teilweise auch samstags und sonntags. Die Kegelbahn sei ihr zur "zweiten Heimat" geworden. Einige Kegler kennt sie schon seit 1968, als sie mit ihrem Mann Georg begann, die Kegelbahn zu bewirten. Ihr Mann starb im Jahr 2004; er fehle ihr sehr, berichtete sie. Ilse Ury hat in acht Jahrzehnten viel erlebt, wie die Flucht aus Schlesien und einen schweren Schicksalsschlag, den Unfalltod ihrer Tochter 1972. Sie hat noch drei Schwestern und freut sich mit ihrem Sohn Gert und ihrer Enkeltochter an ihrem Urenkel, der sie regelmäßig besucht und auch schon mal in der Kegelbahn mithilft.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Lebenshilfe Crailsheim feiert Fünfzigstes

Die Lebenshilfe Crailsheim feiert den 50 Geburtstag.  Menschen mit Behinderung sind mitten drin in den Vorbereitungen. weiter lesen