Holzbau-Professor zufrieden

|

Der europaweit renommierte Professor für Holzbau an der Uni Karlsruhe, Hans Joachim Blaß, hat kürzlich zusammen mit Mitarbeitern der Materialprüfanstalt Kit sowie Doktoranten und Prüfingenieuren das Holzbauunternehmen Bauer Holzbau GmbH in Gröningen besucht. Die 30-köpfige Gruppe erhielt während einer Produktionsbesichtigung Einblicke in die Vorfertigung von Wand-, Dach- und Deckenelementen. Anschließend ging es nach Wallhausen zur neuen Halle der Familie Müller, die speziell für Modelleisenbahnen konzipiert und komplett in Holzelementbauweise gebaut wurde. Das Ingenieurbüro Blaß und Eberhart hatte das Handbuch erstellt. Die Planer waren sichtlich angetan, das fertige Objekt besichtigen zu können.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Grimmer im HT-Interview: „Viel Zeit zum Freuen bleibt nicht“

Der neue Crailsheimer Oberbürgermeister Dr. Christoph Grimmer spricht über Ehrgeiz, die geplante Verschlankung des Gemeinderats und seine Vision für eine nachhaltige Innenstadt-Belebung. weiter lesen