Hohenloher Schmuddelwetter geht weiter

Man kann sich ja gerne streiten, ob man lieber Heizkosten spart und damit dankbar über die relativ milde Wetterphase derzeit ist, oder aber ob man lieber Schnee für Wintersport und gegen die graue Dunkelheit dieser Jahreszeit hätte.

|
Gegen das ungemütliche Wetter hilft nur ein Regenschirm - und ganz viel kuschelige Wärme. Foto: Paul Zinken/dpa

Aber in einem dürften sich alle einig sein: Dieses nasstrübe "Bäh-Wetter" braucht wohl keiner.

Leider aber hat sich ein recht kräftiges Hoch genau so vor unsere Nase geparkt, dass wir in einer nordwestlichen Strömung unaufhaltsam feuchte Nordseeluft abbekommen, die sich an den Hügeln staut und nochmal so einen speziell gruseligen Hauch erhält.

Erst zum Montag kippt das Gefüge etwas, sodass es trockener und etwas kälter aus einer mehr nordöstlichen Richtung werden kann.

Die spannende Frage nach dem Winter stellt sich aber erst wieder etwa ab dem 10. Januar. Dann werden die Karten neu gemischt, und zumindest besteht eine 40-prozentige Chance auf den Einbruch hochwinterlicher Eiseskälte samt Schnee aus Skandinavien.

Von Montag bis Mittwoch wird es dann freundlicher, zumindest wenn sich zähe Frühnebel verzogen haben. Es bleibt meist trocken bei leichtem Nachtfrost und tagsüber zwischen ein und fünf Grad.

In der zweiten Wochenhälfte wird es unbeständiger, dabei wird es bis zum Wochenende womöglich wieder dauerfrostig mit viel Schnee und Eis.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Vorbericht: Crailsheim Merlins in Hanau

Die Merlins wollen ihre Siegesserie in Hanau fortsetzen. weiter lesen