Hilfstransport nach Rumänien ist startklar

|

Drei Stunden dauerte das Beladen eines Hilfstransports von Sieglinde Kurz. 16 Helfer aus Ruppertshofen und Ilshofen haben den 40 Tonner mit über 1800 Bananenkartons gefüllt: Kleidung und Schuhe für Kinder und Erwachsene, Medikamente, Windeln und Einlagen, Lebensmittelpakete vom Erntedankfest der Kirchengemeinde Obersteinach, Kerzen für die Menschen, die keinen Strom haben, und Hilfsmittel vom Sanitätshaus Ziegler aus Schwäbisch Hall.

Dies ist der fünfte Lkw, der 2014 auf die Reise nach Sighisoara in Rumänien geschickt wird. "Groß ist die Spendenbereitschaft der Bevölkerung im ganzen Kreis Schwäbisch Hall und darüber hinaus", freut sich Sieglinde Kurz. Im Juni war sie zehn Tage vor Ort in Siebenbürgen. "Die Transporte aus Deutschland sind wichtiger denn je", versicherten ihr die Menschen der Kinderhilfe Sighisoara. Der nächste Transport ist in der Adventszeit geplant.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Die ersten Bands stehen fest

Für die 23. Auflage im nächsten Jahr in Rothenburg ob der Tauber haben unter anderem bereits „Beatsteaks“, „Cypress Hill“, Kraftklub“ und „Marteria“ zugesagt. weiter lesen