Hilfe aus dem Land für griechischen Müll

Hans-Joachim Fuchtel, Staatssekretär und Griechenland-Berater von Bundeskanzlerin Angela Merkel, kommt zum Workshop der Abfallwirtschaft. Diesen hält der Kreis Hall vom 7. bis 19. Juni ab.

|

Hans-Joachim Fuchtel, Staatssekretär im Arbeitsministerium, hat einen Besuch beim Workshop über Abfallwirtschaft angekündigt. Der Beauftragte der Bundesregierung für die Deutsch-Griechische Versammlung wird zum Vortrag über Kleinverbrennungsanlagen kommen. Dieser findet auf Einladung der Murrhardter Firma Schäf Städtereinigung um 18.30 Uhr im Landgasthof Krone in Murrhardt-Fornsbach statt.

Die Abfallwirtschaft ist ein zentrales Thema in der Zusammenarbeit zwischen griechischen und deutschen Kommunen, schreibt das Landratsamt. Staatssekretär Fuchtel begrüße deshalb das Treffen, bei dem Praxisbeispiele der Abfallwirtschaft im Vordergrund stehen. Die Veranstaltung sei ein "bedeutender Beitrag zur Förderung der Zusammenarbeit im Sinne der Deutsch-Griechischen Versammlung".

Hans-Joachim Fuchtel kommt aus Altensteig und sitzt seit einem Vierteljahrhundert im Bundestag. 2011 ernannte ihn Angela Merkel zum Sonderbeauftragten für Griechenland.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Brand in Lackiererei in Ingersheim

Ein Feuerwehrmann ist beim Löschen des Brandes schwer verletzt worden. Sie ist bis auf die Grundmauern niedergebrannt. weiter lesen