Heute: Vortrag über Kocher

|

"Als der Kocher noch zur Donau floss" heißt ein Vortrag über Landschafts- und Flussgeschichte. Heute wird er um 20 Uhr in Steinkirchen gehalten. Professor Dr. Theo Simon kommt ins Bürgerhaus. Er spricht darüber, wie Landschaften und deren Flussläufe entstehen. Der Vortrag beginnt mit der Zeit vor etwa 140 Millionen Jahren als das Jurameer zurückwich und Nordwürttemberg Land wurde und bis heute blieb. Die Wasserkräfte formten mit der Gesteinsabtragung diese Landschaft. Veranstalter ist die Gemeinde Braunsbach, in Zusammenarbeit mit dem Bürgerhausverein Steinkirchen. Der in Fichtenberg lebende, pensionierte Theo Simon hat etliches zur Geologie der Region veröffentlicht.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Bürger helfen den Opfern

Mutter aus Kirchberg und ihre drei Kinder wieder aus Klinik entlassen. Bürgermeister Ohr lobt den Einsatz der Feuerwehr. weiter lesen