Heimleiter bedankt sich für wertvolle Arbeit

Zur Weihnachtsfeier im Seniorenpark Gründelhardt haben sich im festlich geschmückten Saal viele Bewohner und deren Angehörige eingefunden.

|
Der Nikolaus (Helga Markus) verteilt die Geschenke an die Bewohner. Privatfoto

Heimleiter Karsten Eckardt vom Arbeitersamariterbund (ASB) begrüßte die Anwesenden und gab einen kurzen Bericht über die positive Situation der Einrichtung. Er dankte den Bewohnern für die gute Zusammenarbeit und dem Personal für den großen und immer liebevollen Einsatz. Auch der Freundeskreis habe wieder sehr wertvolle Arbeit geleistet und sei ein unverzichtbarer Teil der Arbeit im Seniorenpark geworden.

Pflegedienstleiterin Alwine Gehring bedankte sich ebenfalls bei ihren Mitarbeitern für das große Engagement das ganz Jahr über.

Pfarrer Bodmer hielt eine kurze Andacht mit einer berührenden Weihnachtsgeschichte über die Bedeutung dieses Festes. Zudem wurden Weihnachtslieder gesungen. Der Nikolaus (Helga Markus) verteilte Geschenke an die Bewohner und hatte viele kleine Geschichten zu erzählen, er wusste beinahe über jeden etwas.

Ilse Dorschner mit der "Veeh-Harfe" sang mit Freundinnen bekannte Weihnachtslieder. Yvonne Pröger, verantwortlich für die Betreuung im Seniorenpark, trug ein Gedicht vor und dankte mit Geschenken dem Freundeskreis für seinen Einsatz, bevor Heimleiter Eckardt die schöne, besinnliche und fröhliche Feier beschloss.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Wenn der Lappen lockt

Eine Studie zum Putzverhalten bringt es an den Tag: Männer putzen am liebsten fürs romantische Date.  Noch immer verbringen deutlich mehr Frauen als Männer Zeit beim Putzen. weiter lesen