Hautprobleme bei Rheuma

|

Einen Infoabend über die richtige Hautpflege bietet die Rheuma-Liga Hall am Donnerstag, 13. Juni, 19 Uhr, im Landhotel Kirchberg an. Gerdi Schneider, Klinikkosmetikerin aus Ludwigsburg, wird den Hautaufbau beleuchten, die Aufgaben der Haut und die unterschiedlichen Hauttypen erläutern. Es folgen Demonstrationen über die richtige Pflege erkrankter Haut und das optimale Make-up erkrankter Haut. Praktische Übungen der Teilnehmer, wie auch Klärung bei Hautproblemen bilden den Schwerpunkt des Abends. Unter anderem geht es um einige eher seltene rheumatische Erkrankungen wie Lupus Erythematodes, Vaskulitiden, Psoriasis Arthritis, die häufig mit einer Hautbeteiligung einhergehen. Betroffene haben nicht nur mit der Grunderkrankung zu leben, sondern leiden auch unter den optischen Veränderungen. Info Betroffene sind eingeladen, der Eintritt ist frei.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Beherzt eingegriffen

Rund 50 000 Euro Schaden ist gestern bei einem Brand in Roßfeld entstanden. weiter lesen