Hausaufgaben locker erledigen

|

Die Katholische Erwachsenenbildung Schwäbisch Hall und der Verband Katholisches Landvolk laden Eltern ein zum Vortrag "Hausaufgaben gelassen erledigen". Los geht es am Donnerstag, 24. Januar, um 20 Uhr im Gemeindehaus St. Markus, Hagenbacher Ring 209 in Schwäbisch Hall. Referent ist Schulrat a. D. Wolf Beurer.

Bei dieser Fortbildung für Familien geht es darum, Stolperfallen im Umgang mit Hausaufgaben zu erkennen und zu überwinden. Nicht nur das Thema Hausaufgaben selbst wird behandelt, sondern auch die Wahrnehmung, wie es um die Eltern-Kind-Beziehung steht, und ob es möglicherweise notwendig ist, diese zu verändern. Ärger bei den Hausaufgaben kann auch ein Ruf des Kindes nach Aufmerksamkeit oder Zuwendung sein.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Zusammen ist man weniger allein

Viele Menschen vereinsamen mit zunehmendem Alter in ihren eigenen vier Wänden. Eine Gruppe Crailsheimer hat ein wirkungsvolles Mittel dagegen gefunden. weiter lesen