Günstiges Darlehen wird genommen

|

Für die energetische Sanierung der Schubarthalle erhält Obersontheim von der Kreditanstalt für Wiederaufbau ein Darlehen über 820000 Euro. Die Konditionen sind so günstig, dass die Gemeinde es voll ausschöpfen will. Der Kredit wird auf zwei Jahre verteilt: 450000 Euro im laufenden und 370000 Euro im nächsten Jahr. Für das 2012 waren 300000 Euro Kreditaufnahme eingeplant. Benötigt werden 225000 Euro. Dies entspricht exakt der Tilgung, so dass keine neuen Schulden nötig sind.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Protest ist erfolgreich, Spielplatz bleibt

Gemeinderat: Eigentlich war das Aus für den Spielplatz Öhrich in Matzenbach beschlossene Sache. Nach Protesten von Anwohnern folgte die Kehrtwende. weiter lesen