Große und kleine Helden

|
Seit 1999 dabei: Schüler aus Stimpfach begeistern in Michelfeld.  Foto: 

Wer kennt sie nicht, die berühmten Filmmelodien, wie „Wer hat an der Uhr gedreht?“, „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ oder „Nessaja“ aus Peter Maffays „Tabaluga“? Sie verbinden ganze Generationen. In drei Begegnungskonzerten der Schulmusik singen und musizieren rund 800 Kinder aus dem Hohenlohekreis, dem Main-Tauber-Kreis und dem Landkreis Schwäbisch Hall und wecken mit Mary Poppins, Pippi Langstrumpf, dem König der Löwen, Wickie, Rapunzel, Frozen und Star Wars Erinnerungen.

Die großen und kleinen Helden aus Film und Fernsehen begeisterten beim Konzert in Michelfeld das Publikum mit ihren Auftritten. Dass auch die 65 Mädchen und Jungen des Schulchors musikalisch sind, haben sie in den vergangenen Jahren bei vielen Auftritten unter Beweis gestellt.

Am Begegnungskonzert nimmt die Kaspar-Mettmann-Schule seit 1999 teil und zog dieses Mal mit einem Medley aus „Tabaluga“ die Zuhörer in ihren Bann. Eindrücklich waren auch die Kostüme, die die Figuren zum Leben erweckten.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

„BG“ sorgt für wichtige Sozialkomponenten

Die Durchschnittsmiete pro Quadratmeter liegt in Crailsheim derzeit bei 5,25 Euro. weiter lesen