Golfen im Einklang mit der Natur

Immer mehr Menschen lassen sich vom Spiel mit dem kleinen, weißen Ball begeistern. Das Image des elitären "Altherrensports" ist längst überholt. Fast die Hälfte aller registrierten Golfer ist unter 50 Jahre alt, knapp 40 Prozent aller Aktiven sind weiblich.

|
Auf die Probe, fertig, los: Jeden letzten Mittwoch im Monat gibt es im Golfpark von 18 bis 19 Uhr eine Schnuppergolfstunde. Foto: Golfpark

Der seit Jahren regelmäßige Zuwachs in allen Altersklassen macht es deutlich: Golf ist ein Sport für viele.

Beliebt fürs Golfen ist der Golfpark Romantische Straße in Dinkelsbühl-Seidelsdorf. Vor den Toren der historischen Stadt liegt diese Anlage in Harmonie mit der Natur. Der Golfpark bietet einen abwechslungsreichen, anspruchsvollen 9-Loch-Platz in traumhafter Landschaft. Regelmäßig werden dort sportlich attraktive Golfevents und Turniere veranstaltet. Die große Driving Range ist für Golfer aller Spielstärken geeignet. Es gibt überdachte Abschlagboxen, großzügige Rasenabschläge, Übungsbunker, Pitching Green und ein großes Putting Green. Ein öffentlicher 3-Loch-Kurzplatz mit allen Elementen eines richtigen Golfplatzes - Bahnlängen, Bunker, Roughs, Büsche und Bäume - komplettiert das Dinkelsbühler Ensemble. Nicht zu vergessen: das Bistro mit dem wunderschönen Panoramablick von der Clubhausterrasse.

Chef auf dem Rasen ist Golf Pro Nico Unger. Der Diplom-Sportwissenschaftler und Gastdozent (Technische Universität München) ist seit dem Jahr 2007 Head-Pro auf der Golfanlage. Sein Tipp: "Ein DGV-Platzreifekurs führt in nur zwölf Stunden zur Platzerlaubnis, die für das Spielen auf einem Golfplatz erforderlich ist." Info Aktuell gibt es zwei Stunden Schnuppergolf für 19 Euro. www.golfpark-romantische-strasse.de

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

Alles zur Vitawell 2013

Zwei Tage - am Samstag, 23., und am Sonntag, 24. März - dreht sich im Automobil-Forum alles um Gesundheit, Medizin und Wellness. Die Gesundheitsmesse hat 2013 einen neuen Besucherrekord aufgestellt.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Beherzt eingegriffen

Rund 50 000 Euro Schaden ist gestern bei einem Brand in Roßfeld entstanden. weiter lesen