Glutenfrei genießen

Bei der Landesinitiative "Blickpunkt Ernährung" steht am 23. Oktober eine Backstubenführung auf dem Betrieb Heck in Wallhausen an.

|

Im Rahmen der Landesinitiative Blickpunkt Ernährung hatten sich die Teilnehmer des Workshops "Vielfältig genießen mit glutenfreien Lebensmitteln" zuletzt davon überzeugen können, dass trotz des Verzichts auf viele Lebensmittel und Produkte mit (versteckten) Getreideanteilen auch bei glutenfreier Ernährung Genuss garantiert sein kann. Wegen der großen Nachfrage wurde der Workshop an insgesamt vier Nachmittagen im Landwirtschaftsamt Ilshofen angeboten. So wurden nach einem Vortrag zu glutenfreier Ernährung Alternativen wie ein Quinoa-Rhabarber-Auflauf oder eine Buchweizenbiskuitrolle zubereitet. Zudem wurden zahlreiche Tipps und Tricks, die hilfreich beim Backen und Kochen mit glutenfreien Zutaten sind, vermittelt. Und so gelangen den Teilnehmern auch glutenfreie Spätzle, Brötchen und Windbeutel.

Die Teilnehmer können dabei auch bei der Backstubenführung selbst tätig werden, deshalb sollte eine Schürze mitgebracht werden. Anmeldungen sind möglich beim Landwirtschaftsamt Ilshofen unter 07904/70070.

Info Weitere Infos online: www.schwaebisch-hall.landwirtschaftsamt-bw.de

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Grimmer im HT-Interview: „Viel Zeit zum Freuen bleibt nicht“

Der neue Crailsheimer Oberbürgermeister Dr. Christoph Grimmer spricht über Ehrgeiz, die geplante Verschlankung des Gemeinderats und seine Vision für eine nachhaltige Innenstadt-Belebung. weiter lesen