Gesprächsabend über "Bauer sucht Nebenjob"

|

Am Mittwoch 10. April, um 20 Uhr im lädt das Evangelische Bauernwerk zu einem Vortrags- und Gesprächsabend mit Nicole Heidrich über beispielhafte Berichterstattung über Landwirtschaft ins Dekanat in Blaufelden ein.

Von Juli bis September 2012 erschien die Serie "Bauer sucht Nebenjob" in den vier Tageszeitungen des Zeitungsverlages Waiblingen. Parallel zu den Reportagen wurden auf der Website des Zeitungsverlags jeweils eine Bildergalerie und kleine Filmclips über die vorgestellten Bauernfamilien veröffentlicht. Im Januar 2013 wurde Nicole Heidrich für diese Reportagen auf der Grünen Woche mit dem Kommunikationspreis des Verbandes Deutscher Agrarwirtschaft ausgezeichnet. "Bauer sucht Nebenjob" erzählt von Landwirten, ihren Höfen, ihrer Leidenschaft für die Landwirtschaft, ihren Überzeugungen, ihren Ideen und ihrem Engagement, das heißt, von ihren Leben in und mit der Landwirtschaft. Die Berichterstatterin Nicole Heidrich ist dabei ganz nah bei den von ihr porträtierten Menschen, sowohl in ihren Zeitungsreportagen als auch in den Filmclips. Die Reportagen sind informativ und mit viel Sympathie geschrieben. Nicole Heidrich gelingt es beispielhaft die Authentizität der Menschen sprechen zu lassen, ganz ohne den Leser mit belehrenden Erklärungen und Kommentierungen zu ermüden.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Eine Dose für zwei warme Essen

Beim Summer Breeze hat der Verein Govinda leere Getränkedosen eingesammelt. Mit dem Pfand unterstützt die Organisation Hilfsprojekte für Waisenkinder in Nepal. weiter lesen