Geo-Caching: Aktion verlängert Schatzsuche bis 30. September in Hall, Wolpertshausen, Crailsheim

Bei den Geocaching-Touren in Schwäbisch Hall, Crailsheim und Wolpertshausen können noch ein paar Wochen lang Schätze gefunden werden.

|
Beim Geo-Caching dienen Längen- und Breitengrade zur Orientierung.

In den vergangenen zwei Monaten haben sich knapp 200 Familien, kleinere Gruppen und auch Einzelkämpfer auf die Suche nach den Energie-Schätzen der Region gemacht, schreiben die Stadtwerke. Ausgerüstet mit Smartphone oder GPS-Gerät ging es auf Schatzsuche. Geocaching nennt sich der moderne Ableger der altbekannten Schnitzeljagd.

Die Initiatoren, das Energiezentrum Wolpertshausen und die Stadtwerke Schwäbisch Hall und Crailsheim, haben entschieden, die Möglichkeit zur GPS-Energie-Schatzsuche aufgrund der regen Nachfrage zu verlängern. Bis 30. September haben Geocaching-Fans und auch Neulinge die Gelegenheit, in Crailsheim, Wolpertshausen und Schwäbisch Hall die Energie-Schätze der Region zu finden. Dafür benötigt man lediglich ein Smartphone und eine Spur Abenteuerlust. Gestartet werden kann jederzeit. Auf alle Schatzsucher warten interessante Infos zu Strom-Erzeugern der Region, witzige Verstecke und eventuell ein neues Lieblingshobby. Alle Infos zur Aktion findet man auf der Homepage

www.wirsuchenwatt.de

Preise beim Energietag in Wolpertshausen gezogen

Gewinner Unter den Teilnehmern, die alle Stationen abgelaufen und so das Lösungswort gefunden haben, wurden sechs Preise verlost. Der erste Preis, ein hochwertiges GPS-Gerät, ging an Hanna Deutschmann aus Schwäbisch Hall. Für den zweiten und dritten Preis, je ein Energiewatscher, der den Stromverbrauch anzeigt, wurden die Karten von Bernd Blumenstock aus Obersontheim und Natalie Scheich aus Schwäbisch Hall gezogen. Gewinner der Gutscheine von den Stadtwerken Schwäbisch Hall und Crailsheim waren Adrian Scheich aus Schwäbisch Hall (Bowling), Claudia Gaugler aus Rosenberg (Freizeitbad Schenkensee) und Mark Fünfsinn aus Wüstenrot (Park Vital).

CLAK

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Überfall auf Tankstelle in Gerabronn

Am Mittwochabend ist eine Tankstelle in Gerabronn überfallen worden – von einem mit Pistole bewaffneten Täter. weiter lesen