Gemeinderat vom 4. März 2013

|

Abwasserkosten stehen

Der Gemeinderat Untermünkheim hat am Mittwoch die Einführung der gesplitteten Abwassergebühr einhellig beschlossen (eine Enthaltung durch Hartmut Stenzel). Die Überschüsse, die in den Vorjahren erwirtschaftet worden sind, werden mit den Gebühren verrechnet, weshalb die Bürger bis 2014 davon profitieren werden. Die Schmutzwassergebühr beträgt 2,83 Euro, die Niederschlagswassergebühr beträgt pro Quadratmeter versiegelte Fläche 0,19 Euro. Die Bescheide sollen nach Ostern verschickt werden. (Bericht folgt)

Ampel bewilligt

Bei der Verkehrsschau 2013 hat die Kommission 18 Anfragen und Anregungen zur Verkehrsgestaltung in Untermünkheim abgearbeitet. Unter anderem soll im Zug der Sanierung der Bundesstraße 19 eine Ampel an der Hohenloher Straße (auf Höhe der Kelter) aufgestellt werden. In der Suhlburger Straße sollen mobile Hindernisse installiert werden, damit die Verkehrsteilnehmer dazu gezwungen werden, langsamer zu fahren. Die Anwohner im Eichelbergweg und der Seewiesen-Straße werden befragt, ob sie eine verkehrsberuhigte Zone möchten. (Bericht folgt)

Peter Busch im Ausschuss

Der Gemeinderat Peter Busch rückt für Ariane Knapp in den Umlegungsausschuss nach. Er wurde einstimmig gewählt. Knapp war auf eigenen Wunsch aus dem Gemeinderat ausgeschieden. Der Umlegungsausschuss soll sich mit dem Grundstücksausgleich für das Baugebiet Auäcker III befassen.

Spende angenommen

Der Gemeinderat bewilligte die Annahme einer Spende von 66,50 Euro. Kämmerer Daniel Sommer hat sein Feuerwehreinsatzgeld zu Gunsten der Wehr gespendet.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Überfall auf Tankstelle in Gerabronn

Am Mittwochabend ist eine Tankstelle in Gerabronn überfallen worden – von einem mit Pistole bewaffneten Täter. weiter lesen