Gemeinderat vom 27. Juli 2013

|

Schule im Wandel

Bürgermeister Michael Dambacher informierte die Gemeinderäte über den neusten Stand. Nach Rücksprache mit den Kollegen Franz Rechtenbacher (Bühlerzell) und Siegfried Trittner (Obersontheim) komme es jetzt darauf an, sich zusammenzusetzen und eine Lösung für das Obere Bühlertal auf den Weg zu bringen.

Mehr Gemeinderäte

In der Gemeinderatssitzung vom Juni war der Verwaltungsvorschlag befürwortet worden, die Anzahl der Gemeinderäte unter Beibehaltung der unechten Teilortswahl von bisher 12 auf 13 zu erhöhen. Der zusätzliche Sitz wird dem Wohnbezirk I,Bühlertann, zugeteilt, der jetzt 10 Sitze erhält. Der Gemeinderat stimmte der Änderung der Hauptsatzung zu.

Wahlbezirke bleiben

Die Einteilung der Wahlbezirke bleibt unverändert. Für den Wahlbezirk I (Bühlertann und Halden mit Wohnplätzen) ist der Wahlraum im Rathaus. Für den Wahlbezirk II (Fronrot und Hettensberg)wird der Wahlraum im Dorfgemeinschaftshaus eingerichtet. Für den Wahlbezirk III (Kottspiel) befindet sich der Wahlraum im Dorfgemeinschaftshaus.

Bebauungsplan Seewasen

Eine dritte Änderung des Bebauungsplanes Seewasen war notwendig , da für die Erschließung des nördlichen Baugebietes ein Regenüberlaufbecken angelegt werden muss. Die Verwaltung wurde beauftragt, das Auslegungsverfahren durchzuführen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Zirkus Manuel Weisheit gastiert mit Tigern in Saurach

Gastspiel: Nach dem Volksfest ist vor dem nächsten Spektakel: Der Zirkus Manuel Weisheit präsentiert drei Shows in Saurach – mit sibirischen Tigern. weiter lesen