Gemeinderat vom 26. Februar 2015

|

Bürgerstiftung gegründet

Die Gemeinde Rosengarten richtet eine "Bürgerstiftung Rosengarten" ein. Sie ist nicht eigenständig, sondern wird als Zustiftung in die Stiftergemeinschaft der Sparkasse Schwäbisch Hall-Crailsheim einbezogen. Sechs Personen gehören dem Stiftungsrat an: Bürgermeister Jürgen König, die Gemeinderäte Nicole Seybold, Karl-Heinz Hübner und Jürgen Liebig sowie die Bürger Gerhard Franzkowiak und Dr. Matthias Metz. Der Gemeinderat stimmte zu (mehr dazu demnächst).

Einige Treuhandverträge

Jährlich gibt es für den Gemeinderat einen Sachstandsbericht für Treuhandverträge. Sie regeln die Entwicklung der Baulanddarlehen bei der Landesbank Baden-Württemberg für Wohn- und Gewerbegebiete. Für Rosengarten bestehen folgende Verträge: Wohnpark "Am Jakobsweg", erster Bauabschnitt mit 2 Millionen Euro und der zweite Bauabschnitt mit 2,6 Millionen Euro sowie im Gewerbegebiet Schollenäcker-Süd in Uttenhofen mit 1 Million Euro. Bis jetzt gab es 3,779 Millionen Euro Ausgaben und 2,484 Millionen Euro Einnahmen.

Dank an Busretter Kalkan

Zu Beginn der Sitzung schauten sich die Gemeinderäte den Videoclip "Busretter geehrt" von Autor Jens Nising an. Er wurde am 20. Februar im SWR-Fernsehen ausgestrahlt. Der 18-jährige Yunus Kalkan aus Uttenhofen hatte einen Unfall mit einem Linienbus verhindert. Er übernahm das Steuer, als der Busfahrer einen Schwächeanfall erlitt. Die Ehrung begeisterte alle Gemeinderäte.

Große Leistungsstruktur

Bürgermeister Jürgen König informierte, dass die Verwaltung die vom Gemeinderat beschlossene Leitungsstruktur und neue Organisation der Kindergärten und der verlässlichen Grundschule in einem Organigramm dargestellt habe. Es sind 32 Mitarbeiterinnen. Die Gremiumsmitglieder werden die Übersicht erhalten.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Fröbelschule: Weit mehr als eine Schule

Seit 50 Jahren vermittelt die Fröbelschule behinderten Menschen die Grundlagen für eine möglichst umfassende Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. weiter lesen