Gemeinderat vom 23. März 2013

|

Konzept für Gaststätte

Die Gaststätte Kochertal, die bislang vom Tura Untermünkheim verpachtet worden ist, steht seit Beendigung des Pachtvertrags im November leer. Verein und Gemeinde wollen ein Konzept erarbeiten, wie die Räumlichkeiten weiter genutzt werden sollen. Bürgermeister Christoph Maschke denkt an einen Bürgersaal, der Verein überlegt, die Räume für ein sportliches Angebot zu nutzen.

Hohe Kosten für Steinach

Der Tura plant, das gut 30 Jahre alte und zu kleine Vereinsheim Steinach umzubauen. Bei der Gemeinderatssitzung am Mittwoch wurden die Zahlen vorgelegt, die sowohl für die Gemeinderäte als auch die zuhörenden Vereinsmitglieder überraschend hoch ausfielen. Auf die Gemeinde kämen dann statt der bisher geplanten Kosten von 140000 Euro 268500 Euro zu, auf den Tura statt bisher 200400 Euro jetzt 340000 Euro. Der Gemeinderat gab grünes Licht für die weitere Planung und die Stellung der Förderanträge. Noch ist offen, wie die Kosten aufgebracht werden können.

Keine Telefonzellen mehr

Die drei öffentlichen Telefonzellen in der Gemeinde Untermünkheim sollen abgebaut werden. Das beschloss der Gemeinderat auf Antrag der Telekom mehrheitlich. In Untermünkheim gibt es bislang noch ein Münztelefon, in Enslingen zwei Kartentelefone.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Lebenshilfe Crailsheim feiert Fünfzigstes

Die Lebenshilfe Crailsheim feiert den 50 Geburtstag.  Menschen mit Behinderung sind mitten drin in den Vorbereitungen. weiter lesen