Gemeinderat vom 22. März 2013

|

Fläche herausgenommen

Die landwirtschaftliche Fläche am nordöstlichen Rand von Obersontheim zwischen dem Gipsbruch am Heerberg und der Landesstraße 1066 Richtung Crailsheim soll auf Vorschlag der Verwaltung aus der Flurbereinigung herausgenommen werden. Die Gemeinde will sich damit eine mögliche Bebauung dieses Gebiets offenhalten und deshalb die Besitzverhältnisse unverändert lassen. Das sei rein vorsorglich, konkrete Pläne gebe es derzeit nicht, heißt es bei der Erläuterung im Gemeinderat. Als reines Wohngebiet sei die Fläche wegen der Nähe zum Kompostwerk wohl nicht geeignet, merkt Gemeinderat Dieter Glasbrenner an. Da auch eine Hochspannungsleitung das Gebiet kreuzt, ist am ehesten ein Mischgebiet denkbar, so Bürgermeister Siegfried Trittner. Die Gemeinderäte stimmen geschlossen dafür, dass das Flurbereinigungsamt diese Fläche aus der Flächenverteilung herausnimmt.

Vertrag mit Ingenieurbüro

Der Gemeinderat hat die Verwaltung beauftragt, mit dem Ingenieurbüro Plan Eissing Verträge abzuschließen. Dabei geht es um die Sanierung und den Ausbau eines Feldwegs in Mittelfischach (Bruckgasse), die Kanal- und Straßensanierung im Höhäcker und die Bauplatzerschließung im Haldenäcker, beides in Herlebach.

Genehmigungen erteilt

Im Baugebiet Klinge möchte ein Bauherr eine Dachgaube bauen, wie sie bisher im Bebauungsplan nicht vorgesehen ist. Im selben Baugebiet überschreitet die geplante Traufhöhe eines Hauses die zugelassene Höhe um 35 Zentimeter. Die Firsthöhe wird eingehalten. Im Gaukler muss das Gelände eines Grundstücks an der Garage um rund 1,30 Meter aufgeschüttet werden, um eben in die Garage fahren zu können. Im Bebauungsplan ist nur ein Meter erlaubt. In allen drei Fällen ist der Gemeinderat einstimmig für eine Befreiung vom Bebauungsplan. Die Bauherren können wie gewünscht loslegen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Vorbericht: Crailsheim Merlins in Hanau

Die Merlins wollen ihre Siegesserie in Hanau fortsetzen. weiter lesen