Gemeinderat vom 21. Juni 2014

|

Stiftungsrat entlastet

Die Bürgerstiftung "Kind, Kultur und Sport in Michelbach" hat dem Gemeinderat ihre Jahresrechnung vorgelegt. 1650 Euro Spenden sind bei der Stiftung eingegangen, aus dem Erbe von Rudolf Then kommt eine Zustiftung in Höhe von 33666 Euro dazu. Aus Zinsen hat die Stiftung 346 Euro eingenommen. Zuwendungen gab es für die Michelbacher Grundschule, den Kinderfasching, das Jugendschwimmen, die Jugendfeuerwehr und eine Geschwindigkeitsanzeigetafel. Insgesamt belaufen sich die Ausgaben dafür auf 5232 Euro. Das Gesamtvermögen der Michelbacher Bürgerstiftung lag zum Jahresende 2013 bei 83206 Euro. Der Gemeinderat hat die vorgelegte Jahresrechnung einstimmig genehmigt sowie den Stiftungsrat entlastet.

LED-Lampen ausgewählt

Für die neue LED-Straßenbeleuchtung hat der Michelbacher Gemeinderat das Lampenmodel "Tap Top Typ 6" von der Firma Leccor ausgewählt. Der Preis beträgt circa 230 Euro plus Mehrwertsteuer. Da die Nachbargemeinde Rosengarten die gleichen Lampen verwendet, ist eventuell eine Sammelbestellung zu günstigeren Konditionen möglich. Als erstes sollen die neuen LED-Lampen im Neubaugebiet Gschlachtenbretzingen zum Einsatz kommen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Höchste Windräder der Welt gehen in Betrieb

Zu den bereits errichteten und genehmigten Windkraftanlagen im Kreis werden wahrscheinlich nicht mehr viele dazu kommen. weiter lesen