Gemeinderat vom 19. Februar 2016

|

Nachfolger von Schmidt

Der Ortschaftsrat Untersontheim hat Helmut Wengert am 1. Februar einstimmig zum Nachfolger von Ortsvorsteher Walter Schmidt gewählt. Der Gemeinderat hat das einstimmig bestätigt. Alexander Kaiser rückt im Ortschaftsrat nach. Dieter Glasbrenner, Nachfolger von Schmidt im Gemeinderat, übernimmt dessen Ämter in den Ausschüssen und Zweckverbänden.

Ausschuss wiedergewählt

Alle sieben Mitglieder des Gutachterausschusses, der auf Anfrage den Marktwert von Grundstücken im Gemeindegebiet ermittelt, wurden bestätigt und stehen weitere fünf Jahre bis zum 31. März 2020 zur Verfügung.

Radweg im Fischachtal

Der Bürgermeister hat das Konzept des Radwegs Oberfischach-Mittelfischach vorgestellt. Ein großer Teil der Trasse führt entlang der Fischach. Abzweigungen nach Rappoltshofen und Hausen sind geplant. Die Kostenschätzung für den Radweg liegt bei 875000 Euro. Zuschüsse beantragt die Gemeinde beim Land (demnächst mehr dazu).

Pläne angepasst

Nach Beratung im Bauausschuss hat der Gemeinderat einer Änderung der Bebauungspläne für die Siedlungen, die vor 30 bis 50 Jahren entstanden sind, zugestimmt. Damit sollen einheitliche Vorschriften gelten, die den heutigen Vorstellungen von Bauherren entsprechen, aber trotzdem keinen Eingriff in den Nachbarschutz darstellen (demnächst mehr dazu).

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Vorbericht: Crailsheim Merlins in Hanau

Die Merlins wollen ihre Siegesserie in Hanau fortsetzen. weiter lesen