Gemeinderat vom 1. Februar

|

Neue Feuerwehrsatzung

Die Zentralisierung der Feuerwehr in Rosengarten findet über den Landkreis hinaus Anerkennung, berichtete Bürgermeister König im Gemeinderat. Durch die Neustrukturierung sind allerdings auch Änderungen der Feuerwehrsatzung und der Feuerwehr-Entschädigungssatzung der Kommune erforderlich. Fachbereichsleiter Günter Seybold berichtete dem Rat. Die Entschädigungssätze für Funktion und Lehrgänge wurden den neuen Strukturen angepasst. Das Einsatzgeld wird nicht erhöht. Positiv ist die Entschädigungssatzung für den Gemeindesäckel: Die Einsparungen liegen bei 14 Prozent. Der Gemeinderat beschloss die neuen Satzungen einstimmig.

Mehr Arbeitnehmer

Vom Landratsamt wurden der Gemeinde die Entwicklung sozialversicherungspflichtiger Arbeitnehmer im Kreis von 2001 bis 2011 vorgelegt. Die Zahl steigerte sich auf 69835 Personen, das sind plus 9,9 Prozent. In Rosengarten erhöhte sich im gleichen Zeitraum die Zahl der Arbeitnehmer von 829 auf 916 (plus 10,5 %).

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Volksbank Hohenlohe: Wechsel an der Spitze

Aus dem Trio wird ein Duo: Edmund Wahl übergibt zum Jahreswechsel den Stab des Vorstandsvorsitzenden an Dieter Karle. weiter lesen