Gemeinderäte sollen Etat verabschieden

|

Der Bühlerzeller Gemeinderat will am Montag, 27. Januar, den Haushaltsplan für das laufende Jahr beschließen. Die öffentliche Sitzung beginnt um 19 Uhr im Rathaus. Nach dem Etat befassen sich die Gemeinderäte mit den Baugebieten Schafäcker IV in Bühlerzell und Wegäcker II in Geifertshofen. Dort sollen weitere Bauplätze entstehen. Diskutiert wird über den Gehweg und Parkplätze an der neuen Kindertagesstätte. Für die Europawahl und die Kommunalwahlen am 25. Mai sollen Wahlbezirke und Wahlräume festgelegt werden.

Der Bühlertanner Rat tagt am Mittwoch, 29. Januar, ab 18.30 Uhr, im Rathaus. Themen sind unter anderem der Haushaltsbeschluss, schnelles Internet im Hauptort, Vergabe DSL Erschließungsplanung und -realisierung im Hauptort sowie die Bebauungspläne Ortsmitte Bühlertann und die regionale Schulentwicklung.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Grimmer im HT-Interview: „Viel Zeit zum Freuen bleibt nicht“

Der neue Crailsheimer Oberbürgermeister Dr. Christoph Grimmer spricht über Ehrgeiz, die geplante Verschlankung des Gemeinderats und seine Vision für eine nachhaltige Innenstadt-Belebung. weiter lesen