Gegen Ausbau von Windpark

Bei Ruppertshofen sollen keine weiteren Windräder gebaut werden. Diese Position vertreten Ortschaftsrat und Ilshofener Gemeinderat.

|
Vorherige Inhalte
  •   1/2
      Foto: 
  •   2/2
      Foto: 
Nächste Inhalte

Rund um Ruppertshofen stehen jetzt genug Windkraftanlagen, finden Ortschaftsrat und Gemeinderat. Dem schließt sich auch der Ortschaftsrat Obersteinach an - er wehrt sich ebenfalls gegen die Überlastung durch den Windpark Dünsbach mit drei weiteren Windkraftanlagen. In der Stellungnahme der Stadt Ilshofen zum immissionsschutzrechtlichen Genehmigungsverfahren waren sich die Gemeinderatsmitglieder einig, die drei neuen Anlagen abzulehnen. Dem stimmte Bürgermeister Roland Wurmthaler nicht zu, war dann aber bei den anderen sechs Punkten wieder einig mit dem Gremium. Die weiteren Bedenken betreffen den noch nicht rechtskräftigen Flächennutzungsplan der Stadt Gerabronn.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Hörlebach: Mann stirbt in Autowrack

Der Mann hatte wohl einen 19-Jährigen übersehen. Dessen Beifahrerin und die beiden weiteren Insassen wurden leicht verletzt. weiter lesen