Für 30 Jahre aktives Singen ausgezeichnet

|
Vorsitzender Reiner Keitel (links) und Kurt Fischer. Privatfoto

Mit zwei angesichts der Wetterlage optimistischen Liedern - "Was glänzet der Frühling" und "In die blühende Welt" - hat der Gesangverein Brettheim seine Generalversammlung eröffnet.

Der Vorsitzende Reiner Keitel gab einen ausführlichen Rückblick über das vergangene Vereinsjahr, wobei er als Höhepunkte den Vereinsausflug und das Biergartenfest hervorhob. Anschließend bedankte sich der Vorsitzende Keitel für die gute Zusammenarbeit, vor allem beim Sportverein für die Überlassung der Grillhütte zum Biergartenfest.

"Das Zubehör eines Sängers: Ein großer Brustkorb, ein großer Mund, 90 Prozent Gedächtnis, zehn Prozent Intelligenz, sehr viel schwere Arbeit und ein gewisses Etwas im Herzen." Mit diesem Zitat von Enrico Caruso gab der Vorsitzende das Wort an Protokollführer Karl-Heinz Dänzer ab.

Dieser arbeitete detailliert die Aktivitäten des Vereins auf. Kassenführer Gerhard Schmidt legte einen umfangreichen Kassenbericht ab. Die Unterlagen wurden von den Kassenprüfern Rainer Neigert und Edwin Waldmann als "vorbildlich" bezeichnet.

Ortsvorsteher Reiner Groß beantragte die Entlastung des Vorstands und bedankte sich für das gute Zusammenspiel von Gemeinde und Vereinen. Er erwähnte die kulturelle Bereicherung durch den Verein und gab einen Ausblick über kommende Aktivitäten in der Gemeinde.

Dirigent Wilhelm Krauß mahnte an, auf Verstärkung der aktiven Sänger im Verein zu setzen. Eine Ehrung ist das Danke an einen Sänger, Chöre gemeinnützig viele Jahre zu unterstützen. Für 30 Jahre aktives Singen im Verein wurde Kurt Fischer mit Anstecknadel und Urkunde des Chorverbandes Hohenloher Gau ausgezeichnet.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Überfall auf Tankstelle in Gerabronn

Am Mittwochabend ist eine Tankstelle in Gerabronn überfallen worden – von einem mit Pistole bewaffneten Täter. weiter lesen