Frühlingstour auf die Hütten

|

Zu der Hüttenwanderung des Albvereins Sulzbach fanden sich 68 Wanderfreunde am plätschernden Ortsbrunnen ein. Unter Führung von Helmut Hähnle wählten sie das Irsbachtal zum Aufstieg auf die Brünsthöhe. Extra für diese Wanderung war der Abschnitt des Quersteiges frisch eingeschottert worden. Strammen Schritts war das Ziel bald erreicht. Dort erwartete die Frühlingswanderer eine "warme Stube" und Kaffee und Kuchen. Auch das Feuer für den Wurstkessel, unter fachmännischer Aufsicht des Forstmannes und Wanderführers angesteckt, vermittelte Gemütlichkeit. Eine innovative Wärmequelle des "Eventwanderführers" lud Freiluftfanatiker zum Wurstvesper an die runde Tafel ein. Die Wanderer genossen Hüttenstimmung, Gesang zu Akkordeonklängen und gute Gespräche, die zu mancher Lachsalve führten. Zur nächtlichen Stunde ging es behutsam zurück nach Sulzbach in eine geruhsame Sonntagnacht.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

„BG“ sorgt für wichtige Sozialkomponenten

Die Durchschnittsmiete pro Quadratmeter liegt in Crailsheim derzeit bei 5,25 Euro. weiter lesen