Frühling soll kommen

Frühling, ja bitte! In Bühlertann soll er mit dem verkaufsoffenen Frühlingstreff am Sonntag von 11 bis 17 Uhr schon einmal angelockt werden.

|

Unter dem Motto, "Was ich schon immer mal sehen wollte", verspricht der Bühlertanner Frühlingsmarkt den Besuchern attraktive Unterhaltung und aktuelle Informationen rund um das Haus. Das Autohaus Klotzbücher präsentiert in einer Vor-Premiere den neuen "Space Star". Die offizielle Vorstellung des Colt-Nachfolgers ist bundesweit erst am 14. April. Elektro Pfisterer demonstriert, wie Rauchmelder in Häusern die Bewohner alarmieren. Feuerwehr und Verbände fordern schon länger eine Pflicht zum Einbau von Rauchmeldern. Ein gläserner Wärmepumpentrockner und eine gläserne Waschmaschine vervollständigen das Angebot. Im Küchenstudio "La Cucina" kann man testen, wie im Dampfgarer vitaminschonend gekocht werden kann.

Wie Heizkosten gesenkt werden können, weiß die Firma Bad+Heizung. Ihr Tipp: Schneidholz- und Pelletkessel.

Die Schreinerei Markl zeigt in ihrem Ausstellungsraum neue Garderoben. Ein Parkettstudio sowie Zimmertüren und Schiebetüren ergänzen das Angebot. Auf der CNC-Maschine der Schreinerei werden für die Besucher hölzerne Überraschungen produziert. Kaffee und Kuchen servieren dort Bühlertanner Schüler. Designerleuchten, Möbelklassiker (ab 1926) und besondere Gartenmöbel zeigt die Firma Steinhauer.

Die Firma Drahtesel deckt die Freizeitbedürfnisse ab. 29-er Mountainbikes und E-Bikes sind die Trends in der Branche.

Der Besuch in Bühlertann könnte beispielsweise im Gasthaus Bären enden. Neben regionalen und saisonalen Gerichten erwartet die Gäste ein Frühlingsmenü.

Die Bäckerei Schirle bietet neben einem Mittagstisch verschiedene Blooze und Hitzkuchen. Die VR Bank propagiert das Gewinnsparen. Die Sparkasse hat einen Porträtzeichner engagiert. Ob Pony-Reiten, Modellflugzeuge in Aktion in der Bühlertalhalle oder biologischer Gemüsebau, zu besichtigen auf dem Biolandhof Thomas Hägele: Es ist für jeden etwas dabei.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Stimpfach bekommt neuen Spielplatz

Für jede Altersgruppe gibt es Attraktionen. Die Mehrkosten sollen durch Eigenleistung und Spendengelder finanziert werden. weiter lesen