Förderverein hat neue Spitze

Eine positive Bilanz seiner Arbeit hat der Förderverein Hammerschmiede Gröningen bei seiner Mitgliederversammlung gezogen. Ernst Dollinger hat den Vorsitz an Friedrich Albrecht übergeben.

|

Einen Wermutstropfen musste der scheidende Vorsitzende des Fördervereins der Hammerschmiede Gröningen, Ernst Dollinger, den Gästen der Mitgliederversammlung verkünden. Die Besucherzahl im Museum ist im Jahr 2012 um 15 Prozent auf 2100 Gäste zurückgegangen. Dies sei der wechselhaften Witterung an den Aktionstagen geschuldet. Das Museum feierte 2012 sein 30-jähriges Bestehen.

Die Hammerschmiede Gröningen ist eine Außenstelle des Hohenloher Freilandmuseums Wackershofen. Der Förderverein der Hammerschmiede zählt 129 Einzelmitglieder, außerdem sechs Vereine und vier Firmen. Ernst Dollinger gab den Vorsitz des Fördervereins ab. Sein Nachfolger ist Friedrich Albrecht (bisheriger Schriftführer). Der stellvertretende Vorsitzende, Bürgermeister Kurt Wackler, Kassier Erich Burkard und die Beisitzer Ruth Meider, Katrin Langohr und Wolfgang Baumann wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neue Schriftführerin ist Petra Sieland.

Info Die Saison an der Hammerschmiede startet am 7. April.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Lebenshilfe Crailsheim feiert Fünfzigstes

Die Lebenshilfe Crailsheim feiert den 50 Geburtstag.  Menschen mit Behinderung sind mitten drin in den Vorbereitungen. weiter lesen