Fitness-Wochen für Spielzeug

Die Freizeitanlage Move hat gebrauchtes Spielzeug gesammelt und schenkte den Spendern Trainingseinheiten. Über 300 Teile kamen zusammen.

|
Bei der Übergabe der Spenden (von links) Susanne Siska (Flexible Hilfe), Berta Bölz (AWO), Verena Binder (Heimbacher Hof). Michaele Schick-Pelgrim, Jörg Bornhäuser, Martina Frontzek (Gruffel) . Privatfoto

Den Kindern der Familien in der schweren Zeit ein Höchstmaß an Lebensqualität ermöglichen - das sei Ziel der Aktion Nikotausch, schreibt die Freizeitanlage Move in Gschlachtenbretzingen. Spielsachen im Wert von über 1650 Euro kamen zusammen - eine Steigerung zu den vergangenen Jahren, heißt es weiter.

Schirmherrin vom Nikotausch war, wie im vergangenen Jahr, Michaele Schick-Pelgrim. Erneut wurden mehrere Einrichtungen mit den über 300 Spielzeugspenden bedacht: Flexible Hilfen Hall, Arbeiterwohlfahrt Schülerhilfe Hessental, Heimbacher Hof, Gruffel Hessental sowie das Frauenhaus.

"Wir sammelten nur gut erhaltene, funktionstüchtige Spielsachen und gaben diese weiter", sagt Jörg Bornhäuser, Inhaber der Freizeitanlage Move. Als Dankeschön erhielten die Spender für jedes mitgebrachte Spielzeug eine Woche Fitness- und Gesundheitstraining. "Leider gibt es in unserer heutigen Gesellschaft zu viele Kinder, denen es nicht so gut geht und für die am Weihnachtstag keine Geschenke unterm Baum liegen."

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Zirkus Manuel Weisheit gastiert mit Tigern in Saurach

Gastspiel: Nach dem Volksfest ist vor dem nächsten Spektakel: Der Zirkus Manuel Weisheit präsentiert drei Shows in Saurach – mit sibirischen Tigern. weiter lesen