Firma vorgestellt

Premiere bei Sigloch Distribution: Erstmals bot das Unternehmen in Blaufelden einen Tag der Ausbildung an - gestaltet von den eigenen Azubis, die sämtliche Berufssparten in der Firma vorstellten.

|
Hand in Hand: Die Auszubildenden der Sigloch Distribution in Blaufelden stellten ihre Firma vor. Privatfoto

Ziel war es, das Unternehmen zu repräsentieren und die angebotenen Ausbildungsberufe anschaulich darzustellen. Dies erreichten die 15 Auszubildenden durch Informationsstände, die die schulischen und betrieblichen Inhalte der jeweiligen Ausbildung vermittelten.

Am Tag der Ausbildung hatten die Besucher außerdem die Möglichkeit, an einer Führung durch den Betrieb teilzunehmen und die Chance ihre Bewerbungsunterlagen durch eine Personalreferentin prüfen zu lassen.

Zudem erhielten die Besucher anhand einer Power-Point-Präsentation, durch Plakate und interessante Gespräche wichtige Informationen über die Geschichte und die Geschäftsfelder der Firma Sigloch. Die Sigloch Distribution bietet fünf Ausbildungsberufe (Industriekaufmann, Fachinformatiker, Fachkraft für Lagerlogistik, Industriemechaniker und Maschinen- und Anlagenführer) und zwei duale Studiengänge (Bachelor of Arts, Fachrichtung BWL - Industrie und Bachelor of Science, Fachrichtung Wirtschaftsinformatik (DHBW)) an.

Das Unternehmen in Blaufelden ermöglicht seinen Auszubildenden regelmäßig ganz spezielle Azubi-Projekte - wie eben den "Tag der Ausbildung".

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Von Wolpertshausen nach Berlin

Aus Wolpertshausen mit seinen 1200 Einwohnern kam man lange kaum weg. Jetzt fährt von hier aus ein Flixbus in die Hauptstadt. Wer braucht diese Verbindung? weiter lesen