Feuerwehrfest in Satteldorf zum Auftakt der Sommerferien

|

Das kulinarische Rundumprogramm der Feuerwehr soll am Samstag, 27. Juli, viele Gäste nach Satteldorf locken. Mit unterhaltsamen Auftritten von den Rouder Schnäpsle und den Gnomen aus Obersteinach, den Einradlern und Jonglierern aus Dünsbach, den Wild und Little Chicks aus Satteldorf sowie Schauübungen der Jugendfeuerwehr und den Löschtigern geht es zwei Tage lang rund am zentralen Feuerwehrmagazin in Satteldorf. Am Samstag beginnt um 19 Uhr die Hocketse.

Wurde das Fest jahrelang im Unterdorf gefeiert, so findet es jetzt am neuen zentralen Feuerwehrmagazin statt. Die Gröninger und Satteldorfer Feuerwehrkameraden lassen sich nicht lumpen und bieten allerlei Köstlichkeiten zum Essen und Trinken. Der Samstagabend wird von Hohenloher Originalen musikalisch umrahmt. Die Rouder Schnäpsle bringen Schwung ins Magazin. Natürlich ist auch für beste Bewirtung gesorgt. Zu später Stunde öffnet die legendäre Fire-Bar.

Am Sonntag, 28. Juli, geht es ab 10 Uhr im zentralen Feuerwehrmagazin mit einem Gottesdienst mit Pfarrerin Dr. Huxel aus Satteldorf weiter. Um 11 Uhr beginnt der Frühschoppen. Für Kinder und Jugendliche gibt es ein abwechslungsreiches Programm. Ein Kletterturm des Alpenvereins ist aufgebaut, und auch die Strohhüpfburg steht bereit. Ab 13.30 Uhr treten die Tanzgruppen der Spvgg Satteldorf-Gröningen auf. Die Wild Chicks hatten vor einem Jahr einen mitreißenden Auftritt. Unterstützt werden sie von den jüngeren Little Chicks. Zudem stellen sich die Einradler und Jonglierer aus Dünsbach vor. Um 14 Uhr beginnt die Schauübung der Jugendfeuerwehr und der Löschtiger. Auch Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto gehören zum Unterhaltungsprogramm der Kinder.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Welche Partei passt zu Ihnen?

Webanwendungen sollen bei der Wahl der richtigen Partei helfen und Orientierung geben. Neben dem etablierten Wahl-o-Mat gibt es mittlerweile aber auch zahlreiche Alternativen. weiter lesen