Ferienprogramm beginnt mit Wasserschlacht

|

Das Sommerferienprogramm der Gemeinde Sulzbach-Laufen hat begonnen. Gleich zu Beginn stand eine Wanderung mit der Albvereinsortsgruppe Laufen auf dem Plan. Bei fast tropischen Temperaturen wanderten die teilnehmenden Kinder und das Betreuerteam vom Spielplatz im Kohlwald in einer kleinen Runde um die angrenzenden Bauernhöfe. Unterwegs gab es verschiedene Aufgaben zu erledigen: Ein Mammutbaum musste entdeckt werden und vorgegebene Pflanzen und Gegenstände aus der Natur waren zu sammeln.

Wegen der Hitze ging es schnell wieder zurück zum Spielplatz, wo ein erfrischendes Eis wieder für etwas Abkühlung sorgte. Nach einem Tauziehwettbewerb und dem Einsatz der "Albverein-Mohrenkopfschleuder" war rasch eine lustige Wasserschlacht zugange. Wer nicht aufpasste, bekam schon mal einen ganzen Eimer Wasser übergeschüttet und war pitschenass.

Trocken wurden alle wieder beim Fußballspiel Kinder gegen Erwachsene. Zur Stärkung wurden anschließend Würste und Marshmallows gegrillt. Als kleines Geschenk und zur Erinnerung an diesen heißen, aber schönen Nachmittag durften die Kinder Seifenblasenspiele mit nach Hause nehmen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Stillstand-Windrad in Orlach: Richter soll bald entscheiden

Der Verwaltungsgerichtshof Mannheim will im Dezember seine Entscheidung bekanntgeben. weiter lesen