Fast 30 Kinder bei der Putzaktion

|

Notwendig wars und schön wars auch - der Jugendausschuss des SSV Stimpfach hat jetzt wieder eine Frühjahrsputzete organisiert. Trotz eisiger Kälte halfen dabei fast 30 Kinder und acht Erwachsene mit. Bewaffnet mit Mülltüten, Arbeitshandschuhen und Papierkrallen machten sie sich zu den Einsatzbereichen auf. In kleinen Gruppen durchstöberten sie die Grünflächen rund um die Sportanlagen vom Grillplatz bis zur Waldhalle.

Die Helfer fanden die unglaublichsten Dinge: leere und sogar volle Glasflaschen, Müllsäcke, Bekleidung und vieles mehr. Ein Autoreifen lag in einer Hecke. So wunderte es niemanden, dass es aus einem Kind heraussprudelte: "Also, was man da so alles findet!" Die Mülltüten wurden schnell voll und mussten öfters geleert werden. Der gesammelte Müll wurde nach der Aktion zum gemeindeeigenen Bauhof gebracht.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Oft ist es schlicht zu spät

Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht helfen Angehörigen, Willensbekundungen von Menschen umzusetzen, wenn die dazu nicht mehr in der Lage sind. weiter lesen