Experte berichtet über Neues aus der Saurierkunde

|

Der Arbeitskreis Geologie und Archäologie in Kirchberg lädt zu einem Vortrag ein: Dr. Rainer Schoch vom Staatlichen Museum für Naturkunde in Stuttgart berichtet morgen um 20 Uhr im Geologenzimmer des Württemberger Hofs von Neuigkeiten aus dem Bereich der Saurierforschung. Die Veranstaltung wendet sich auch an Kinder und Jugendliche.

Die Gesteine der Trias sind immer wieder für Überraschungen gut. In ihren 200 bis 250 Millionen Jahre alten Schichten sind Reste der damaligen Tier- und Pflanzenwelt erhalten, welche die große Sehnsucht von Fossiliensammlern darstellen - insbesondere, wenn es sich um irgendwelche Knochen handelt.

Der Referent kann nun von vollständigen Skeletten berichten, die in den letzten Jahren vom Staatlichen Museum für Naturkunde Stuttgart gefunden, präpariert und beschrieben worden sind. Sie werfen ein vollkommen neues Licht auf die Vorläufer der Dinosaurier. Auch im Landkreis Hall gab es wichtige Funde, die Dr. Schoch vorstellt.

Mitglieder und Gäste können sich ab 19.30 Uhr treffen, um eigene Funde zur Begutachtung oder Bestimmung vorzulegen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Wenn der Lappen lockt

Eine Studie zum Putzverhalten bringt es an den Tag: Männer putzen am liebsten fürs romantische Date.  Noch immer verbringen deutlich mehr Frauen als Männer Zeit beim Putzen. weiter lesen