Exkursion zu Windstandorten

|

Der Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald lädt am Sonntag, 26. Mai, zum ersten Naturschutztag ein. Die Besucher erwartet ein breit gefächertes Programm. In Mainhardt steht ein aktuelles Thema an: "Ein Windpark im Naturpark - Wie verträgt sich das?" Die Exkursion führt durch die von der Gemeinde vorgeschlagenen Konzentrationsflächen. Das Umweltzentrum Kreis Hall (Martin Zorzi) und Vertreter der Gemeinde Mainhardt (Tilman Schoch) sowie des Schwäbischen Albvereins (Ferdinand Ruf) werden fachliche Erläuterungen liefern. Treffpunkt ist Mainhardt, Wanderparkplatz Heidelbeerwald, an der B 14 oberhalb der Roten Steige. Die Exkursion geht von 9 bis 12 Uhr. Eine Spaziergang, bei der dem Teilnehmer lernen, Bäume zu bestimmen, startet am Sonntag um 11 Uhr am Naturfreundehaus Steinknickle in Wüstenrot-Neuhütten. Typische Unterscheidungsmerkmale werden vermittelt. Die Tagesexkursion leitet Sabine Rücker. Die Tour führt durch das Bernbachtal. Treffpunkt ist um 11 Uhr am Naturfreundehaus Steinknickle, Wüstenrot-Neuhütten. Rucksackvesper soll mitgebracht werden. Anmeldung ist nicht erforderlich.

Info Das komplette Programm mit den 14 Veranstaltungen ist zu finden auf www.naturpark.de

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Wenn der Lappen lockt

Eine Studie zum Putzverhalten bringt es an den Tag: Männer putzen am liebsten fürs romantische Date.  Noch immer verbringen deutlich mehr Frauen als Männer Zeit beim Putzen. weiter lesen