Ernährungsberatung durch Profis - Größten Stand der Gesundheitsmesse

Eine Vitawell ohne Klinikum? Nicht vorstellbar! Und so freut sich Thomas Scherf-Clavel, Geschäftsführer des Hohenloher Druck- und Verlagshauses (HDV), auch in diesem Jahr ganz besonders darüber, dass das Krankenhaus auch auf der dritten Gesundheitsmesse im Hangar vertreten ist - und das wieder...

|
Neben dem beliebten Gesundheitscheck bietet das Klinikum in diesem Jahr auch eine Ernährungsberatung an. Archivfoto: Klinikum

Eine Vitawell ohne Klinikum? Nicht vorstellbar! Und so freut sich Thomas Scherf-Clavel, Geschäftsführer des Hohenloher Druck- und Verlagshauses (HDV), auch in diesem Jahr ganz besonders darüber, dass das Krankenhaus auch auf der dritten Gesundheitsmesse im Hangar vertreten ist - und das wieder mit dem größten Stand.

Die Freude ist gegenseitig, denn Thomas Grumann, Klinischer Direktor des Krankenhauses, ist angetan von der Plattform, die die Vitawell bietet. Die Messe sei eine hervorragende Möglichkeit, einem breiten Publikum die Leistungsfähigkeit des Klinikums zu präsentieren. Und so gibt es nicht nur Vorträge von Chefärzten, sondern auch einen umfassenden Gesundheitscheck und Ernährungsberatung.

Sanfte Geburt als Aushängeschild

Geprüft werden Blutdruck und Blutzucker, neu ist die Ernährungsberatung. Informationen und Empfehlungen kommen von Profis, das Klinikum betreibt an beiden Messetagen einen großen personellen Aufwand, betont Grumann. So kann nicht nur im Bereich Ernährung beraten werden, sondern auch in Sachen Geburtshilfe. Die soll ja unter dem Stichwort sanfte Geburt zu einem Aushängeschild des Klinikums werden, und so sind auch Hebammen am Messestand vertreten.

"Jeder, der zu uns kommt, gewinnt", unterstreicht der Klinische Direktor. Wobei neben dem Informationsgewinn auch noch andere Gewinne gemeint sind. So können 2 x 2 Reisegutscheine gewonnen werden. Weil der Landkreis in diesem Jahr 40 Jahre alt wird, sind es Reisen, auf denen man die schönsten Ecken des "schönsten Landkreises in Deutschland" (Landrat Gerhard Bauer) kennenlernt. Weitere Gewinne sind Wochenendfahrten mit einem Cabrio und mit E-Bikes. Und auch an die Kinder ist gedacht: Auf sie wartet ein Tastspiel, das auf spielerische Art Informationen über Lebensmittel transportiert.

Wie stark sich das Klinikum für die Gesundheitsmesse engagiert, zeigt sich auch an den Vorträgen. Morgen (12.10 Uhr) spricht Oberarzt Dr. Füller über Herzerkrankungen, am Sonntag (ab 14.50 Uhr) gestalten mit Dr. Andrejew, Dr. Adrion, Dr. Mittag-Bonsch und Dr. Gmähle gleich vier Chefärzte einen ganzen Vortragsblock. Das wiederum sorgt bei HDV-Geschäftsführer Scherf-Clavel für große Freude. Und die wiederum soll ja die Gesundheit fördern.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

Alles zur Vitawell 2013

Zwei Tage - am Samstag, 23., und am Sonntag, 24. März - dreht sich im Automobil-Forum alles um Gesundheit, Medizin und Wellness. Die Gesundheitsmesse hat 2013 einen neuen Besucherrekord aufgestellt.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Überfall auf Tankstelle in Gerabronn

Am Mittwochabend ist eine Tankstelle in Gerabronn überfallen worden – von einem mit Pistole bewaffneten Täter. weiter lesen