Erlebnistag im Wald am 9. Juni lockt Familien

Das Haller Forstamt veranstaltet am Sonntag, 9. Juni, einen Walderlebnistag rund um die forstliche Ausbildungsstätte Sixenhof bei Bergbronn.

|

Kinder und Erwachsene können bei der forstlichen Ausbildungsstätte in der Gemeinde Kreßberg viel entdecken, heißt es in einer Pressemitteilung. Begonnen wird der Walderlebnistag mit einem ökumenischen Gottesdienst um 9.30 Uhr. Danach erwarten die Besucher auf dem Walderlebnisparcours Mitmachstationen und Infos über die heimische Forstwirtschaft.

Unternehmen aus der Region beteiligen sich mit Vorführungen. Forstwirte im Einsatz, waldpädagogische Elemente für Kinder sowie Schnitzereien mit der Motorsäge oder die Arbeit mit einem mobilen Sägewerk sind ein paar Programmpunkte, die die Sixenhofbesucher an diesem Tag erleben können.

Parkplätze stehen nahe der Straße von Crailsheim nach Bergbronn zur Verfügung. Von dort aus sind es etwa 600 Meter Fußweg.

Info Das Forstamt des Landratsamtes Schwäbisch Hall unterhält am Sixenhof bei Bergbronn, Gemeinde Kreßberg, eine forstliche Aus- und Fortbildungsstätte für Forstwirte, private Waldbesitzer, Feuerwehren und landwirtschaftliche Maschinenringe. 2013 feiert der Neubau dieser Anlage 20-jähriges Bestehen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Situation an Bushaltestelle Westgartshausen „unbefriedigend“

An der Bushaltestelle Westgartshausen kommt es immer wieder zu gefährlichen Situationen. weiter lesen