Erdbeerfest in Wallhausen steigt zum zehnten Mal

|

Die Spvgg Hengstfeld-Wallhausen feiert morgen wieder ihr großes Erdbeerfest - und das bereits zum zehnten Mal. Auf dem Firmengelände von Eico darf von 13 Uhr an wieder geschlemmt werden.

Der Stein geriet vor zehn Jahren auf einem Maifest ins Rollen. Den damaligen Betreuern der Spiel- und Freizeitgruppe - Friedrich Strauß, Wilhelm Einsiedel und Josef Böhm - kam bei einem Glas Bier der Blitzgedanke: Ein Erdbeerfest muss her. Seit diesem Zeitpunkt dürfen sich die Wallhäuser alle zwei Jahre auf ein Fest der roten Früchte freuen. Manche Hausfrau staunt über das reichhaltige Kuchenbüfett und die fantasievollen Arrangements. Auch andere kulinarische Überraschungen warten auf den Besucher. Wer es zuerst lieber deftig angehen möchte, kann Grillwürste und Pommes als Appetitanreger wählen. Unter der Organisation von Spvgg-Gesamtjugendleiter Karl-Heinz Bögner und Hanne Leidig legen sich die Jugendlichen der Grün-Weißen, in Zusammenarbeit mit den Eltern, kräftig ins Zeug. Schließlich gilt es etliche Kilogramm Erdbeeren zu putzen, um sie dann gaumenfreundlich anbieten zu können - zum Beispiel in Eisform. Auf die Kinder wartet ein Parcours mit abwechslungsreichen Spielen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Vorbericht: Crailsheim Merlins in Hanau

Die Merlins wollen ihre Siegesserie in Hanau fortsetzen. weiter lesen