Energie, Verkehr und Schule sind die Top-Themen

Auf ihrer Jahres-Klausur in Schrozberg haben die Grünen im Kreis Hall den Kurs für 2014 festgelegt. Im Vordergrund steht die Energiewende.

|

Bei der Energiewende wollen die Kreis-Grünen den Kurs der neuen Bundesregierung kritisch begleiten. Geplant ist eine kleine Veranstaltungsreihe, heißt es in einer Pressemitteilung. In einem Bilder-Vortrag sollen Schäden gezeigt werden, die der Braunkohletagebau verursacht. Auch eine Exkursion ins Abbaugebiet bei Garzweiler ist vorgesehen. Als Alternative zur Braunkohle wird die Eigenstromversorgung präferiert, die spätestens in zehn Jahren nach dem Auslaufen der Einspeisevergütung einen Boom erleben werde.

Ihren Kurs in der Verkehrspolitik möchten die Grünen beibehalten. Der Umbau des ÖPNV-Systems mit der Schiene als Hauptstrang und dem Bus als Zubringer auf Haltepunkte habe sich bei der Tauberbahn bewährt. Jetzt könnten Bahnhöfe im südlichen Altkreis Crailsheim reaktiviert und mit Bussen unterstützt werden. Das gelte auch für den Bahnhof Sulzdorf.

Veränderungen in der Schulpolitik des Landes nennen die Grünen sinnvoll und wollen sie konstruktiv begleiten. Dazu sei im ersten Quartal ein Gespräch auf Schulamtsebene vorgesehen. Wichtig sei es, die nötigen Lehrer bereitzustellen.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gastfreundschaft im Herzen der Stadt

Seit 90 Jahren ist der Bayrische Hof fester Bestandteil der Crailsheimer Gastro-Landschaft. Gut bürgerliche Küche und persönliche Bindung sind das Erfolgsrezept. weiter lesen