Elf Spatenstiche für die Auäcker

Mit elf ersten Spatenstichen haben die Projektbeteiligten gestern die Erschließung des Neubaugebiets Auäcker begonnen. Neben 28 Wohnbauplätzen entsteht dort auch ein neuer Supermarkt mit Parkplätzen.

|
Mit elf Spaten rückten gestern die Projektbeteiligten an - unter ihnen Bürgermeister Christoph Maschke (vierter von rechts). Foto: Ufuk Arslan

"Innenentwicklung ist angesagt und vom Land auch so gewollt", erklärte Bürgermeister Christoph Maschke beim symbolischen ersten Spatenstich. Damit startete gestern die Erschließung des Baugebiets Auäcker, die die Kommunalentwicklung Baden-Württemberg im Auftrag der Gemeinde übernimmt. Mit dem Neubaugebiet schließt Untermünkheim eine Lücke in der innerörtlichen Bebauung. Das sei die beste Lösung, so Maschke, wo doch Bauplätze in der Gemeinde ohnehin Mangelware seien. "Mit diesem Baugebiet können wir die Ziele erreichen, bei denen es in der Vergangenheit etwas gehakt hat: Lebensmittelversorgung, attraktive Bauplätze, positive Gemeindeentwicklung und mehr Lebensqualität für Familien." Das Baugebiet umfasst 28 Bauplätze sowie einen Netto-Lebensmittelmarkt mit Backshop.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Vorbericht: Crailsheim Merlins in Hanau

Die Merlins wollen ihre Siegesserie in Hanau fortsetzen. weiter lesen